google-site-verification=e1C_egQbytM0pPTkmsbrpKRdVAstwEk_4h2iL6i4yXI

“Es ist ein einzigartiges Gefühl sich effizient und schnell in den Bergen zu bewegen. In der Natur finden wir immer wieder neue Herausforderungen. Wenn wir diese überwinden, verbreitet sich ein unglaublich schönes Gefühl von Zufriedenheit in uns!

 – Quinten Grimm, Lead Guide

“Es ist ein einzigartiges Gefühl sich effizient und schnell in den Bergen zu bewegen. In der Natur finden wir immer wieder neue Herausforderungen. Wenn wir diese überwinden, verbreitet sich ein unglaublich schönes Gefühl von Zufriedenheit in uns!

 – Quinten Grimm, Lead Guide

Du möchtest zu Fuß die österreichischen Alpen erkunden. Lass uns dich begleiten.

Du möchtest zu Fuß die österreichischen Alpen erkunden. Lass uns dich begleiten.

Tagestour – Glemmtaler Gipfel

220€ + 10% für jede weitere Person

Das Glemmtal ist ein wahres Paradies für Trailrunner! Die Gegend rund um Saalbach/Hinterglemm ist weltweit bekannt als einer der größten Skigebiets Europa. Auf dem hügeligen Terrain kommen wir schnell voran, laufen von Gipfel zu Gipfel und vergessen dabei nahezu die zurückgelegten Höhenmeter. Die Trails im Glemmtal sind vom Frühjahr bis in den späten Herbst gut laufbar und bieten uns unvergessliche Bergabenteuer.

 

Kontaktiere uns für individuelle Termine

Zur Tour>

Base Camp – Mittersill

3 Tage ab 139€/pP

Verbringe ein Wochenende im Heimatort von Trail Run Austria! Mittersill liegt im Herzen des Oberpinzgaus und ist ein Ausgangspunkt für unzählige Touren. In den Bergen rund um Mittersill verbirgt sich endlos unberührte Natur. Auch kulturell hat Mittersill einiges zu bieten. Die Trails in Mittersill kennen wir wie unsere Westentaschen – also warte nicht lange und verbringe mit uns ein unvergessliches Wochenende auf den schönsten Trails, die uns Mittersill zu bieten hat! 

Kontaktiere uns für individuelle Termine

Zur Tour >

 

Hüttentour – Dientener Berge 

3 Tage ab 149€/pP

Von  Zell am See machen wir uns auf den Weg in die Dientener Berge, die uns einen herrlichen Blick ins Steinerne Meer, ins Höchkönigmassiv und in den Nationalpark Hohe Tauern bieten. Nach einer Übernachtung im Statzerhaus wirst du den Pinzgau in dein Herz geschlossen haben. Komm mit uns und genieße wunderschöne Trails im sanften Gelände der Dientener Berge.

 

Kontaktiere uns für individuelle Termine

Zur Tour >

Base Camp – Zell am See

3 Tage ab 139€/pP

Als Heimat eines der berühmtesten Seen Österreichs und Tor zur Großglockner-Hochstraße und zum Nationalpark Hohe Tauern liegt es auf der Hand, warum Zell am See von so vielen Besuchern als Paradies bezeichnet wird. Verbringe die Tage auf den Trails und die Abende gemütlich am See. Es gibt keine bessere Erholung, als die Füße in den See zu tauchen und an ein kaltes Getränk zu trinken, während du auf all das Gelände schaust, wo du an diesem Tag schon warst.

Kontaktiere uns für individuelle Termine

Zur Tour >

Tagestour – Larmkogel: 3017m!

220€ + 10% für jede weitere Person

Hoch hinauf, wo die Luft schon spürbar dünn ist, geht es auf den Gipfel des Larmkogels, der auf 3017 Meter liegt. Ein herausfordernder Tag mit einem steilen Aufstieg und einem technischen Downhill wartet auf euch. Diese Tour ist ein richtiges Bergabenteuer mit einem Gipfelsieg auf einem 3000er im Herzen des Nationalparks Hohe Tauern. 

 

Kontaktiere uns für individuelle Termine

Zur Tour >

 

Team-Building für Unternehmen

Preise auf Anfrage

Es gibt wohl keinen besseren Platz als die Natur um den Zusammenhalt in einer Gruppe zu stärken. Die Berge bieten uns fantastische Möglichkeiten unsere Teamwork Kompetenzen zu verbessern und wertvolle Gruppenerfahrungen zu sammeln. Unser Trail Run Austria Team weiß, wie man eine positive Gruppendynamik stärkt und wird euch mit Erzählungen über die lokale Kultur und Landschaft begeistern.

Kontaktiere uns für individuelle Termine

Besuche unsere Team-Building Seite >

Open chat
Hi 👋
Wie können wir dir helfen?

google-site-verification=e1C_egQbytM0pPTkmsbrpKRdVAstwEk_4h2iL6i4yXI

Epic Trail Adventures in the Austrian Alps

Day Trips | Multi-Day | Self-Guided

Epic Trail Adventures in the Austrian Alps

Day Trips 

Multi-Day 

Self-Guided

“There is something very rewarding about moving efficiently through difficult terrain. Accomplishment and confidence are what you find when you commit to pushing yourself to new limits!”

 – Quinten Grimm, Lead Guide

“There is something very rewarding about moving efficiently through difficult terrain. Accomplishment and confidence are what you find when you commit to pushing yourself to new limits.”

 – Quinten Grimm, Lead Guide

You want to discover the Austrian Alps on foot. Let us take you there.

You want to discover the Austrian Alps on foot. Let us take you there.

Day Trip – Glemmtal Summit Tour

220€ + 10% per add. person

The Glemmtal, famous for being one of the largest ski and MTB resort areas in Europe (Saalbach/Hinterglemm), is an absolute playground for flowy trail running. A never ending chain of peaks and saddles creates the perfect environment for efficient running that makes accumulating elevation and distance fun.

Contact us for custom dates

See the Trip >

 

Base Camp – Mittersill

 3 Days from 139€/pp

Spend a weekend at the home of Trail Run Austria! Mittersill is at the heart of the Oberpinzgau valley and an access point to endless pristine terrain and colourful culture. We know these trails inside-out, so join us for an unforgettable weekend of the best trail running that Mittersill has to offer! 

Contact us for custom dates

See the Trip >

 

Hut-to-Hut – Dienten Mountains

 3 Days from 155€/pp

From Zell am See, we embark on a trip that will take us through the Dienten Grass Mountains. A few nights at the Statzerhaus and Griessbachalm huts will make you want to stay in Pinzgau forever! Join us on some fun trails through these mellow grass mountains in the heart of Austria!

Contact us for custom dates

See the Trip >

Base Camp – Zell am See

 3 Days from 139€/pp

Home to one of Austria’s most famous lakes and gateway to the Großglockner High Road and Hohe Tauern National Park, it’s obvious why Zell am See is called paradise by so many who visit. Spend the days on the trails and the evenings by cooling off at the lake. There’s no better recovery than dipping your feet in the lake and sipping a cold drink while you look at all the terrain you covered that day. 

Contact us for custom dates

See the Trip >

Day Trip – Larmkogel: 3017m!

220€ + 10% per add. person

Up where the air is fresh and pure, the peak of the Larmkogel sits at 3017m. This is a challenging day trip with a tough climb and a technical descent. Be ready for a true mountain experience! At the heart of the Hohe Tauern National Park you’ll see all of Austria’s highest peaks. With options to take a taxi and save some significant distance and elevation gain, this trip can be easily adapted to fit your group’s needs and wishes. 

Contact us for custom dates

See the Trip >

Corporate Team-Building

Custom Pricing

There is no better place to connect than in nature. A group experience in the beauty of the mountains can be a fantastic way to bring your employees and co-workers closer together. The team at Trail Run Austria knows how to maintain a positive group dynamic, and has the knowledge of local culture and landscape to make any tour unforgettable.

Contact us for custom dates

Visit Team-Building Page >

Open chat
Hi 👋
Wie können wir dir helfen?